PMG zertifiziert 2 Millionen Banknoten

13. Juli 2017 – Paper Money Guaranty® (PMG®) teilt mit, dass es mittlerweile 2.000.000 Banknoten zertifiziert hat, ein Erster für einen Drittanbieter von Papiergeld-Bewertungsdienstleistungen. Dies entspricht mehr als der doppelten Anzahl von Banknoten, die von der nächstgrößten Firma zertifiziert wurden.

Eine 1869 $1.000 Rainbow in Privatbesitz (PMG AU 53.)

Eine 1869 $1.000 Rainbow in Privatbesitz (PMG AU 53.)

Gegründet im Jahr 2005, wurde PMG schnell zum weltweit größten Drittanbieter von Papiergeld-Bewertungsdienstleistungen, da Sammler und Händler schon früh die Genauigkeit und Konsistenz ihrer Authentifizierung und Bewertungen sowie den überlegenen Schutz seines Halters erkannten.

Ein wichtiger Grund für das schnelle Wachstum von PMG in den vergangenen Jahren war der Erfolg seiner weltweiten Expansion. PMG hat in sieben Ländern offizielle Einreichungszentren gegründet, die es ihm ermöglicht haben, seine Fachzertifizierungsdienste auf diese wichtigen Märkte zu bringen.

Der größte dieser internationalen Märkte ist China, wo PMG regelmäßig vor Ort Authentifizierung, Bewertung und Einkapselungsdienstleistungen bei seiner Chinesischen Tochtergesellschaft im Shanghai Büro der NGC Shanghai Business Information Consulting Co., Ltd, durchführt. PMG hat bis heute mehr als 500.000 chinesische Banknoten bewertet.

Ein weiterer Treiber für das Wachstum für PMG war die Entwicklung neuer Technologien und Abläufe, die eine erhöhte Effizienz und Kapazität für den Betrieb von PMG gebracht haben, während sie weiterhin ihre strikte Fokussierung auf Qualität beibehält. Diese Verbesserungen haben zu schnelleren Durchlaufzeiten geführt, die besonders für autorisierte Händler von PMG hilfreich waren.

Unter den von PMG zertifizierten 2.000.000 Noten befinden sich einige der größten Raritäten der Welt. Dazu gehören die einzigen 1869 $500 und $1.000 Rainbow Banknoten, welche sich in privaten Händen befinden (Bewertet PMG AU 53 EPQ und PMG AU 53), das einzigartige 1891 $ 1.000 Silber Zertifikat (bewertet PMG VF 25), das für einen Weltrekordpreis von $ 2,6 Millionen verkauft wurde und eine 1951 Volksrepublik China 5.000 Yuan (bewertet PMG 40).

„Wir sind sehr geehrt, das Vertrauen von so vielen Sammlern und Händlern auf der ganzen Welt zu erhalten,“ sagt PMG-Vorsitzender Mark Salzberg. „Wir schätzen jede Unterstützung aufrichtig und freuen uns darauf, unsere Dienstleistungen auch in Zukunft weiter auszubauen und zu steigern.“

Mehr Informationen über PMG finden Sie auf der Firmenwebseite.

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Einmal die Woche pünktlich frei Haus. Mit unserem Email-Newsletter bleiben sie immer auf dem neuesten Stand der numismatischen Welt.



Danke, hab' ich schon...

← zurück